Wein & Vermouth

Hier wächst der klassische umbrische Rosso, bestehend aus Sagrantino, Sangiovese und Merlot Trauben. Weißwein gibt es natürlich auch. Wir haben die Trebbiano Traube angepflanzt. Die erste Ernte gab es 2018

Wie bei unserem Öl haben wir auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln verzichtet. Daher ist die Ernte geringer ausgefallen als 2019.

Die war dafür ganz großartig.

Aus unserem Rotwein und Weißwein stellen wir zwei verschiedene Arten von Vermouth her. Die verwendeten Kräuter wachsen zum großen Teil bei uns im Kräuterbeet und sind natürlich auch frei von Pestiziden. Geschmacklich verschieden, der eine etwas lieblicher, aber ohne allzu zuckrig zu sein.

Olivenöl

Unser Olivenhain besteht aus 800 Bäumen, die wir vor zehn Jahren neu angepflanzt haben. 2019 konnten wir zum ersten Mal unser eigenes Öl ernten. Es wird rein biologisch und ohne Pflanzschutzgifte hergestellt. 

Fattoria

Die Verarbeitung von Lebensmitteln, die hier wachsen macht große Freude.